Unser Verein

Der allgemeine Schützenverein „Zur Blanke“ e.V. ist seit 1928 ein fester Teil des Nordhorner Stadtteil Blanke.

4D72ABF4-3690-475B-93A1-D745DC12354A
256C75C1-7650-43EB-BB39-8D100D3F4498

Spielmannszug

1954 gegründet, begleitet der Spielmannszug „Zur Blanke“ musikalisch das Sommerfest seines Vereins. Besondere Highlights sind das frühe sonntägliche Wecken und die Mitwirkung bei anderen Veranstaltungen. Der Spielmannszug ist auch bei befreundeten Gruppen und über die Stadtgrenzen hinaus aktiv. Trotz Herausforderungen wie der Corona-Pandemie bleibt die Gemeinschaft stark. Neue Mitglieder sind willkommen, und der Spielmannszug dankt allen Unterstützern für ihre Treue.

Herzliche Grüße, Der Spielmannszug „Zur Blanke“

Festausschuss

Vor 50 Jahren bestand der Festausschuss aus dem 1. und 2. Festobmann, dem Zeugwart und allen Vereinsmitgliedern. Der heutige Festausschuss besteht in seiner jetzigen Form seit nunmehr 25 Jahren. Er ist aus dem damaligen Jubelfestausschuss zum Anlass unseres 50-jährigen Jubiläums entstanden.

csm_DM_Muenchen_2019__3__f05a57f2b7
Schiesssport

Schiessgruppe

Schießsport „Zur Blanke“ Nordhorn: Eine Sportliche Wahl für Ihr Kind!

Unsere Schießsportgruppe fördert Sportlichkeit, Disziplin und Teamgeist. Wir verwenden Sportwaffen nur auf Zielscheiben, nicht auf Menschen. Durch Training lernen Jugendliche Verantwortung, Konzentration und Selbstständigkeit – wertvolle Eigenschaften für Schule und Beruf. Eltern und Trainer arbeiten eng zusammen, um das Wohlbefinden der Jugendlichen zu fördern. Sportschießen ist eine objektive Möglichkeit, sich selbst zu messen und Emotionen zu verstehen. Wir sind bestrebt, eine positive und ganzheitliche Entwicklung zu unterstützen. Willkommen in unserer Schießsportgruppe!

Andre Witte

2. Festobmann

Peter Sicking

1. Zeugwart

Werde Mitglied im Schützenverein "Zur Blanke"

Folge dem Schützenverein „Zur Blanke“ auf den sozialen Medien, um wirklich nichts mehr zu verpassen und uns zu unterstützen.

Öffnungszeiten Schützenhaus